Wenn Content Journalismus ist. Oder: Wer wir sind.

aus Lufthansa exclusive 01/2015

Wir sind fasziniert davon, was journalistische Kommunikation für Unternehmen und Marken leisten kann. Wir nutzen die Digitalisierung, um immer wieder neue Perspektiven für journalistisches Erzählen zu finden. Wir haben die verlegerische Expertise und Methodik, Content nicht nur gut, sondern wirklich relevant zu machen. Wir verfügen über all die weltweiten Verbindungen und Beteiligungen, die gute Kommunikation für eine globalisierte Welt braucht. Wir verstehen uns als strategische Berater, als langfristige Partner und als unermüdliche Impulsgeber. Wir sind G+J Corporate Editors.

Eine stilisierte Flagge als Symbol für Selbstverständnis

Selbstverständnis

Wir glauben daran, dass jede einzelne Geschichte den Unterschied machen kann. Wenn sie in Aussage und Kontext zum publizierenden Unternehmen passt. Wenn sie von ausgezeichneten Redakteuren oder Gastautoren geschrieben wird. Wenn sie von hervorragenden Gestaltern auf zeitgemäß-inspirierende Art visuell umgesetzt wird. Wenn die Geschichte in jedem Medium eine passende Perspektive bietet. Wenn sie ihre Leserinnen und Leser dort und dann erreicht, wo sie für guten Content wirklich empfänglich sind. Wenn sie beständig auf ihre Wirkung bei der Zielgruppe überprüft wird. Wenn all dieses passiert, ist Content nicht nur einfach Content, sondern Journalismus.

12260
Magazinseiten im Jahr 2015
2445
Videominuten im Jahr 2015
10
Kunden aus dem DAX 30
386
Auszeichnungen

aus db mobil 03/2015

Ein Kreis, in dem sich sechs Linien kreuzen als Symbol für Netzwerk

Netzwerk

G+J Corporate Editors legt Unternehmen und Marken eines der größten Medien-Netzwerke der Welt zu Füßen. Wir sind fest in der Bertelsmann Gruppe verwurzelt, wir kooperieren eng mit Random House, RTL und arvato, also mit Buchverlagen, Fernsehsendern und Digital-Dienstleistern, die in ihren Branchen zu den größten und einflussreichsten der Welt gehören. Und natürlich nutzen wir alle Möglichkeiten, die Gruner+Jahr, das führende Haus für journalistische Inhalte, bietet. Für Sie heißt das: Sie haben unmittelbaren Zugang zu den besten Autoren und Gestaltern, zu führenden Kreativen und digitalen Entrepreneuren, zu den wichtigsten globalen Standorten und zu den bedeutendsten Persönlichkeiten. Oder, anders gesagt: Sie haben Zugriff auf große Erfahrung, umfassendes Wissen und geballte Innovationskraft. Das sollten Sie nutzen.

aus Lufthansa exclusive 08/2015

Ein Rhombus mit dreifachen schwarzen Linien als Symbol für Management

Management

Von links nach rechts: Sandra Harzer-Kux, Soheil Dastyari, Joerg Strauss, Aleksandra Solda-Zaccaro

Soheil Dastyari

Verlagsgeschäftsführer

Telefon  +49.40.3703.5006

Sandra Harzer-Kux

Geschäftsführerin, Leiterin Büro Hamburg

Telefon  +49.40.3703.5003

Aleksandra Solda-Zaccaro

Mitglied der Geschäftsleitung, Leiterin Büro München

Telefon  +49.89.54349621.11

Joerg Strauss

Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Büro Berlin

Telefon  +49.30.27572409.6811

aus Lufthansa exclusive 02/2015

Ein dreifacher

Redaktion

Nina Grygoriew, Redaktionsleiterin REWE, Beiersdorf bei G+J Corporate Editors

Nina Grygoriew

Chefredakteurin

Jürgen Kaffer, Kreativdirektor bei G+J Corporate Editors

Jürgen Kaffer

Kreativdirektor

Adrian Pickshaus, Redaktionsleiter Lufthansa bei G+J Corporate Editors

Adrian Pickshaus

Chefredakteur

Stephan Seiler, Redaktionsleiter Deutsche Bahn bei G+J Corporate Editors

Stephan Seiler

Chefredakteur

Regine Smith Thyme, Redaktionsleiterin MIELE, Dr. Oetker bei G+J Corporate Editors

Regine Smith Thyme

Chefredakteurin

Till Uhrig, Redaktionsleiter Video bei G+J Corporate Editors

Till Uhrig

Chefredakteur Video